Jugendbetreuer

Die Jugendfeuerwehr wird von uns Manuela Forster, Lisa Dürr und Linus Herbst seit 2020 geleiten und betreut. Wir sind ein junges und motiviertes Team, das es sich zum Ziel setzt, alle nötigen Kenntnisse für den aktiven Dienstes zu vermitteln und aus unserer Jugendgruppe eine Gemeinschaft zu machen, die Spaß daran hat, zusammen zu arbeiten.

Tatkräftig unterstützt werden wir dabei von den Gruppenführern und von Mitgliedern der aktiven Mannschaft, die den Jugendlichen spezielle Themengebiete näher bringen.

Forster Manuela.jpg

Manuela Forster

• Jahrgang: 1997
  • Beruf: Angehende Grundschullehrerin
  • In der Feuerwehr seit: 2013
  • Tätigkeiten in der Feuerwehr: Jugendwartin, Gruppenführer, Atemschutz, Absturzsicherung, Feuerwehrsanitäter
  • Nice-to-know: Backt gerne Kuchen zur Entspannung.

Dürr Lisa.jpg

Lisa Dürr

• Jahrgang: 1997
  • Beruf: Notfallsanitäterin
  • In der Feuerwehr seit: 2009
  • Tätigkeiten in der Feuerwehr: stellv. Jugendwartin, Atemschutz, Absturzsicherung
  • Nice-to-know: Versucht Pflanzen auf dem Balkon zu ziehen.

Linus.jpg

Linus Herbst

• Jahrgang: 2001
  • Beruf: Erzieher in Ausbildung
  • In der Feuerwehr seit: 2021
  • Tätigkeiten in der Feuerwehr:  stellv. Jugendwart
  • Nice-to-know: Meine Eltern konnten sich nicht für einen Namen entscheiden, jetzt habe ich fünf.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und als neuen Teil unserer Gruppe willkommen zu heißen.